Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Hobbybrauer

Auch in diesem Jahr nahm Kaitzer Hausbräu an der Meisterschaft der Hobbybrauer teil.

Als Wettbewerbsbier musste dieses Jahr ein Irish Red Ale eingebraut werden. Den Bierstil beschreibt die  Störtebeker-Braumanufaktur in Stralsund als Veranstalter wie folgt:

Mit unserem Kaitzer Hell nahmen wir auch am Publikums-Wettbewerb teil. Dieses Jahr bildeten Corona-bedingt die Hobbybrauer alleine auch das Publikum. Unser Plakat mit der Beschreibung des Bieres findest du hier abgelegt.

Unser Helles hat zwar auch keinen Preis gewonnen, es gab aber dennoch so ca. 30 positive Rückmeldungen durch einen Einwurf der Bewertungs-Chips. Durch die böhmische Hefe wurde ein ganz leichter Diacetyl-Geschmack von zwei Brauern wahrgenommen, der typisch für die böhmischen Biere ist. Dennoch war das Helle eine Abwechslung zwischen all den hochprozentigen und experimentellen Bieren mit einer exotischen Auswahl an Gewürzen, wie z.B. Rosmarin.

Schade, das es wieder nicht für eine Platzierung gereicht hat, wir werden aber weiterhin an dieser von der Störtebeker-Braumanufaktur  liebevoll organisierten Veranstaltung teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert